Ausbildung / Praktikum

Du willst eine Ausbildung oder ein Praktikum machen? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Bewirb Dich noch heute! Wir freuen uns auf Deinen Anruf +49 2474 99 86 330 oder sende Deine Kontaktdaten per E-Mail an info@willi-jung.de.

Ausbildung

Wir sind auf der Suche nach motivierten jungen Menschen, die unsere Leidenschaft zum Handwerk teilen und eine praxisorientierte Ausbildung machen wollen. Wir bieten folgende Ausbildungsberufe an:

    • Stahlbetonbauer (m/w/d)
  • Maurer (m/w/d)

Inhalte der Ausbildung

Als Maurer bzw. Stahlbetonbauer zählst Du zu den Allroundern auf der Baustelle. Das Tätigkeitsfeld geht vom Herstellen von Baukörpern aus Steinen, Mörtel- und Betonmischungen, Schalungen, Bewehrungen, Dämmungen und Putz bis zum Einbau von Fertigteilen nach speziellen Ausführungsplänen. Wichtig ist das Lesen von Zeichnungen, Skizzen, Einbauanleitungen und Verlegeplänen. Während Deiner Ausbildung wirst Du von geschulten Fachkräften unterstützt und begleitet.

Ablauf der Ausbildung

Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre und wird mit der Gesellenprüfung abgeschlossen. Es handelt sich um eine duale Ausbildung, die auf der Baustelle und in der Berufsschule bzw. Ausbildungszentren stattfindet.

Unsere Anforderungen an Dich

  • Gutes, räumliches Vorstellungsvermögen
  • Technisches Verständnis
  • handwerkliches Geschick
  • Interesse für Mathematik
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Hauptschulabschluss

Deine Zukunft

Nach erfolgreicher Ausbildung sind wir sehr daran interessiert „unsere“ Azubis zu übernehmen.

Bewirb dich bei der Willi Jung GmbH – Wir bauen auf dich!!

Praktikum

Hast Du Interesse, den Ausbildungsberuf durch ein Schülerpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum kennenzulernen? Wir bieten entsprechende Praktika gerne an und legen Wert darauf, dass ein umfangreicher Einblick in das Berufsbild gegeben wird. Auch Studenten haben die Möglichkeit, bei uns Praktika zu absolvieren.

Das Praktikum vor Beginn einer Ausbildung dient dazu sich besser kennenzulernen, den zukünftigen Beruf genauer unter die Lupe zu nehmen, das Betriebsklima zu testen oder auch einen Überblick über die verschiedenen Aufgaben als Auszubildender bei der Willi Jung GmbH zu gewinnen.

Interessierst Du dich für ein Praktikum in unserem Team? Zögere nicht und melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!